SPD Holzgerlingen

 

Gesundes Wasser & Biodiversität

Wir Gemeinderäte werden oft gefragt, wie wir bei 1000 kommunalen Themen stets zu richtigen Entscheidungen gelangen.   

Bei der jüngsten Ratssitzung ging es z.B. um die „Senkung der Wassergebühren“. Ein wunderbares Thema! Wer wäre schon dagegen? Abgehakt? Nein!

Es ist unser Anspruch, vorbereitet in die Sitzungen zu gehen. Daher diskutieren wir im Voraus die Agenda, sprechen mit Mitbürgern, dem SPD Ortsverein, betreiben Recherchen. Naheliegend war, dass wir beim „Wasser“ die Homepage unseres Wasserversorgers „Ammertal-Schönbuchgruppe (ASG)“ inspizierten.

Die Wassergüte hängt von einer intakten Natur ab. Es wunderte uns nicht, dass sich die ASG mit dem Thema „Biodiversität“, intensiv auseinandersetzt und als Förderer eines Kiebitzprojektes ins Zeug legt.   http://www.asg-wasser.de/wDeutsch/reportagen/

Auch die Stadt hat im Maurener Tal ein Kiebitzareal angelegt. Es sollte aber größer sein und in einen Biotopverbund eingegliedert werden.

Die Vielfalt und der Erhalt der Natur liegt uns am Herzen. Unbelastetes Wasser und eine gesunde Natur bedingen sich.

Eine sichere Wasserversorgung geht noch weiter. Wir brauchen ein makelloses Rohrnetz, bestens gewartet. Nur so gelangt das Nass sauber zu uns ins Haus, geht unterwegs nicht verloren und landet unfallfrei in der Kläranlage.  

Alles rund ums Wasser wird in Holzgerlingen von einem tollen Team verantwortungsbewusst erledigt.
Trotz der vielen Aufgaben gehen, ganz in unserem Sinne, die Gebühren runter. Prima!    

Ralf Mickeler

Facebook der SPD Holzgerlingen

 

 

 

 

 

Facebook der Kreis SPD

 

 

 

 



Jetzt Mitglied werden



Jetzt Mitglied werden