SPD Holzgerlingen

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Wir laden alle Mitbürger*innen, die jetzt - ja gerade jetzt - in der SPD am Ort mitwirken wollen, ein. Mit Ihnen, mit wohlmeinenden Interessierten, wollen wir ins Gespräch kommen.

Mit unserem Programm und unserem Personaltableau erreichten wir von der SPD hier am Ort 1114 Holzgerlinger und Holzgerlingerinnen bei der Bundestagswahl. Unserer SPD Kandidatin, Jasmina Hostert, haben 1429 Wähler*innen ihre Stimme gegeben.

Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken sich unsere Kandidatin und wir vom SPD Ortsverein.

65,62 % der Zweitstimmen gingen in Holzgerlingen an die drei Parteien, die ein Jamaika Bündnis schließen können. Diesem - von demokratischen Wählerinnen und Wählern zustande gebrachten Ergebnis in respektabler Höhe - steht ein Ergebnis der bisherigen Koalitionsparteien CDU und SPD von 50,74 % gegenüber. Ohne Zweifel geht von diesem Ergebnis das Signal aus, dass eine Mehrheit das Ende der großen Koalition wünscht.

Das Wahlergebnis ist für uns wenig erfreulich. Aber trotz der Enttäuschung, die wir empfinden, hat es auch eine Seite, die uns stärkt. Wir freuen uns, dass im Zuge der Wahl neue Mitglieder den Weg zu uns gefunden haben. Und wir freuen uns, wenn das Ergebnis weitere Sympathisanten dazu anregt, bei uns mitzumachen. Demokratie lebt von der Beteiligung.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu unserem Ortsverein, die Sie oben im Navigator unter dem Button "Kontakt" finden und untenstehend im Kommentarfeld, oder klicken Sie das rechts auf dieser Seite zu findende Banner an.