Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Gute Wünsche, auch Nachdenkliches begegnete uns in den Reden zum Jahresanfang.

BM Dölker wies bei seiner Neujahrsrede eindrücklich darauf hin, dass Verständnis und Respekt Garanten sind für ein gutes Miteinander. Den Zusammenhalt in unserer Gemeinde stellen unzählige MitbürgerInnen, die helfend und selbstlos für Andere da sind, wunderbar unter Beweis. Darauf zielte Herr Binder namens aller Stadträte mit seinen Worten beim Neujahrsempfang ab.

Auch wir von der SPD Fraktion wollen den Start in das Jahr nutzen, um all jenen DANKE zu sagen, die sich toll in unsere Gemeinschaft einbringen. Unsere repräsentative Demokratie, für deren Erhalt wir uns im Gemeinderat und an der Seite des SPD Ortsvereins energisch einsetzen, ist auf das bürgerliche Engagement angewiesen.

Die direkte Teilhabe am kommunalpolitischen Geschehen und einfachen Zugang zu städtischen Informationen bietet in Kürze die Internetseite der Stadt. Mit einem neuen ‚online‘ Instrument kommt die Stadt Akteuren entgegen. Sie können im Rahmen des Prozesses „Werthaltige Stadt“ ihre Projekte beschreiben – Initiativen und Projekte die unserer Stadt guttun.

Partizipation erfolgt am unmittelbarsten bei Wahlen. Im Herbst 2017 geht es bei der Bundestagswahl um die Zukunft unseres Landes, kurz darauf steht die BM-Wahl an. Beide Wahlen sind wichtig. Beteiligen Sie sich.

Auch die Holzgerlinger SPD Homepage bietet die Option, Kommentare einzugeben, zudem uns anzusprechen. Wählen Sie hierzu in der Navigationsleiste den Reiter 'Kontakt'.