Nachrichten zum Thema Allgemein

Danke für das entgegengebrachte Vertrauen!

Allen SPD Wählerinnen und Wählern wollen wir unseren Dank aussprechen. Danke, dass Sie uns gewählt haben. Uns, d.h. das Programm der SPD und die Kandidierenden.

Auch wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht, sei es im Ort, im Kreis, in der Region bis hin zu Europa, wollen wir - zusammen - danach streben, unsere Ideen zu verfolgen und die anstehenden Aufgaben gut zu lösen. 

Natürlich stimmt es nachdenklich, wenn eine Partei, die 1863 gegründet wurde, eine Partei, die stolz auf ihre Geschichte sein darf und stets aufrechte Ziele verfolgte, dermaßen nicht zufriedenstellende Wahlergebnisse erlangt.

Eine ernsthafte Überlegung könnte für alle Sympathisantinnen und sozialdemokratisch Gesinnten sein, die am Ort Wirkenden und damit die SPD vor Ort zu stärken und somit auch die Partei von unten und von innen heraus mitzugestalten. Das wäre toll. 

Doch heute gilt es zunächst, danke zu sagen.